Tanja von Salzen-Märkert * Ganzheitliche Arbeit für Mensch und Tier * Projekt be. Essentielle Pferdearbeit Energie- und Informationsmedizin Bewusstseinsarbeit Tierkommunikation Horse Reading Just be. Du selbst bist Dein grösstes Projekt! +49-160-4403110
 Tanja von Salzen-Märkert  * Ganzheitliche Arbeit für Mensch und Tier * Projekt be.                                                                                              Essentielle Pferdearbeit                                                                             Energie- und Informationsmedizin                                                                                                    Bewusstseinsarbeit                                                                                                    Tierkommunikation                                                                                                           Horse Reading                                   Just be. Du selbst bist Dein grösstes Projekt!  +49-160-4403110

Die Geburtsstunde der ESSENTIELLEN PFERDEARBEIT im Jahr 2011

Native Pferdearbeit:  THE SPIRIT OF THE HORSES                    

 

Tanja von Salzen-Märkert trifft auf

Ferenando Hernàndez Ojab, Maya Schamane

 

"ERINNERE DICH!!!"

 

Mit viel Dankbarkeit für diese für mich sehr bedeutsame Begegnung wurde ich im Herbst 2011 von dem Maya-Schamanen Fernando Hernández Ojab (aus der matriarchalischen Kultur des Maya-Totzil) bestärkt, meine Fähigkeiten endlich selbst anzuerkennen, anzunehmen und zu Gunsten der mir so sehr am Herzen liegenden Pferde einzusetzen. Es war für mich DER Moment der Bewußtwerden, was bin, tue und wofür ich mich einsetzen möchte. 

 

Durch die folgende traditionelle Initiation des Schamanen in den "spirit of the horses" über 3 Tage unterwies er mich darin, mein Vertrauen in meine intuitiven Fähigkeiten zu stärken. Mein tiefstes inneres Wissen wurde dadurch bestärkt und vertieft. Mir wurde klar, was mein ganz eigener, individueller Weg ist. 

 

Diese neue und zugleich uralte Sicht auf die Dinge - und ein deutlicher Schubser von diesem für mich aussergewöhnlichen Lehrer - war ein entscheidender Anstoß, mich zu trauen, all meine Fähigkeiten und Fertigkeiten während der Arbeit am Pferd zusammenfließen zu lassen, zu formulieren und damit in die Öffentlichkeit zu gehen und mich für das Wohl von Pferden einzusetzen. Ab diesem Moment konnte ich die Zweifel, wie Menschen vielleicht über mich denken würden, abstreifen und mich frei und offen meiner Berufung widmen. 

 

Die Zeit, im verborgenen zu spüren, zu erfassen, zu erkennen und sozusagen "heimlich" meine Fähigkeiten einzusetzen gehört seit diesem Zeitpunkt der Vergangenheit an. Seit dem 08.11.2011 arbeite ich noch offener und voller Transparenz für die mir anvertrauten Pferde und ihre Halter. 

Meine Kernkompetenz ist es, wissenschaftlich Neues mit traditionell Uraltem zu einem gemeinsamen Ganzen erfolgreich zusammenzufügen und daraus für das Wesen des Pferdes bestmöglich Schlüsse zu ziehen bzw. Methoden abzuleiten. Patentrezepte kommen für mich somit nicht in Frage. Das Hier und Jetzt und die Situation der Pferde stehen für mich kompromisslos im Vordergrund. 

 

Zu Beginn der Essentiellen Pferdearbeit arbeite ich immer physisch am Pferd und nehme emotional Kontakt zu ihm auf. Voller Vertrauen lasse ich mich mit gut geschulter Intuition, gestützt durch Jahrzehnte der Erfahrung führen: emotional, mental, geistig und energetisch. Mittlerweile fließt die traditionellen chinesischen Medizin mit in alle schritte ein und fügt zusammen, was zuvor scheinbar nur getrennt voneinander gesehen werden konnte. Die chinesische Medizin erfüllt einen großen Bereich meiner Herzensangelegenheiten. 

 

Ich arbeite bodenständig, erdig und naturverbunden. Was dabei herauskommt ist oft mehr, als ich mit Worten beschreiben kann. 

 

In Kombination mit dem bis heute Erlernten und sich stetig verfeinernden Handwerkzeug sowohl in der Pferdearbeit als auch in der energetischen Heilkunde, der Bewusstseinsarbeit und dem Coaching, bieten sich nun Möglichkeiten, denen sich die Pferde mit Freude und Leichtigkeit öffnen. Entwicklung und Rückführung zur Natur gelingt damit auf direktem, ganz natürlichem Weg und bleibt nachhaltig. 

 

Zurück zur Natur

Wenn Körper, Geist und Seele des Pferdes wieder zusammen finden, entsteht das, was das Pferd in Wirklichkeit ist: Ein Wunder!

Fernando Hernándes Ojab

Ilol (Schamane) der matriachalischen Kultur der Maya-Indiander Mexiko

Druckversion | Sitemap
Copyright Tanja von Salzen-Märkert. Das IMPRESSUM finden Sie unter Kontakt.

Anrufen

E-Mail